Blockchain

Die Blockchain ist ein dezentrales digitales Transaktionsbuch, wo jede Transaktion gespeichert wird. Das Transaktionsbuch also die Blockchain, ist eine Datenbank die nicht nur auf einen Server liegt, sondern auf mehrere Server die sich überall auf der Welt verteilen. Sie besteht aus einer Reihe mit mehreren Datenblöcken, wo mehrere Transaktionen zu einem Block zusammen gefasst werden und in der Blockchain von Minern überprüft werden. Die Miner überprüfen, überwachen und bestätigen jede Transaktion, die anschließend in der Blockchain gespeichert wird.

 

Was ist die Blockchain?

Die Blockchain wird ständig über das Netzwerk aktualisiert und verwaltet. Jede Zahlungen erfolgt transparent als auch anonym, sodass keiner weiß, wer hinter der Adresse steckt. Jeder hat Zugriff und Einsicht in die Blockchain. Alle diese Transaktionen die sekündlich stattfinden, kann man beobachten und nachvollziehen!

Link zum Transaktionsbuch: https://blockchain.info/

 

Hier ein tolles Video über die Blockchain Technologie:

 

 

Hier möchten wir euch zeigen, wie die Transaktionen ständig zunehmen:

 

blockchain hashrate

https://blockchain.info/de/charts/hash-rate?timespan=1year

 

Die Bestätigung einer Zahlung dauert in etwa 10 Minuten. Es werden auch Gebühren anfallen, wobei diese deutlich unter 1 % liegen aber min. 0,0001 BTC. Diese Gebühren kommen den Minern zugute als kleine Belohnung für das Abwickeln der Transaktionen. Die Gebühren sollen verhindern, dass nicht das Netzwerk absichtlich mit Transaktionen überlastet wird. Derzeit gibt es über 1 000 000 Händler weltweit die Kryptowährungen akzeptieren und es werden von Tag zu Tag mehr. Viele Experten sind sich sicher, das Kryptowährungen die Währung der Zukunft sein wird.

Auch viele andere weltbekannte wie Ashton Kutcher von Two and a half man, Richard Branson den Virgin Galactic gehört und nicht zu vergessen Andreessen Horowitz einer der ersten Entwickler des Webbrowser Netscape Navigator und viele mehr investieren in diese Technologie der Blockchain! Auf der Seite Coindesk kannst du nachsehen, wie viel Geld in die Blockchain Technologie investiert worden ist. Zurzeit wurde über 1,4 Mrd USD in diese Technologie investiert und es wird täglich mehr.

 

Fazit:

Unserer Meinung nach steckt die Blockchain erst am Anfang ihrer Zeit aber in ein paar Jahren wird jeder diese Technologie kennen, als auch anwenden. Wir beschäftigen uns mittlerweile seit ca. 2 Jahren mit dieser genialen Erfindung und sind wirklich sehr begeistert und fasziniert. Schade dass wir, erst so spät drauf aufmerksam geworden sind aber nichts desto trotz, sind wir jetzt mit voller Motivation und Begeisterung dabei. 

Wenn du dich auch dafür interessierst, mehr Informationen benötigst oder sogar davon profitieren kannst, dann kontaktiere uns auf office@knoxley.at. Wir werden so schnell wie möglich zurück schreiben und freuen uns auf dich, bis dahin…

Team Knoxley

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Show Buttons
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Contact us
Hide Buttons